strichFADEN

Diese Serie soll die manuelle künstlerische Verbindung zwischen bekannten und unvorhersehbaren Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen und eignet sich auch besonders gut als Kunstobjekt für Büroräume.
 
Im digitalen Wandel stellt sich verstärkt die Frage nach der Bedeutung der Hände und des Handwerks. Nach Richard David Precht zählen die „Handwerker“ zu den Gewinnern der Zukunft. Mit den Händen zu arbeiten, etwas zu gestalten, sich selbst zu verwirklichen liegt in der Natur des Menschen. Der Philosoph und Physiker Eduard Kaeser spricht vom Handwerk als Seelenbildung, als etwas, was tiefe Befriedigung erleben lässt, da es Kopf und Hand zusammenfügt. Alle geistigen Aktivitäten tragen unsere Handschrift “ Denken ist Handwerk“.

In unregelmäßigen Abständen zeige ich ausgewählte Objekte meiner fiberART der Öffentlichkeit. Gerade strichFADEN wirkt noch eindrucksvoller, wenn genügend Raum geboten wird um im Kreise der Gleichgesinnten zu glänzen.

Wenn du dich für meine Arbeiten interessierst bzw. Fragen zu mir oder meinem Angebot hast, dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.