fiberART

Werkstatt Christine Guttmann
Fiberart by Christine Guttmann
Arbeitsmaterialien

fiberART (dt: Faserkunst) bezieht sich auf bildende Kunst, deren Material aus natürlichen oder synthetischen Fasern und anderen Komponenten wie Stoff oder Garn besteht. Eine Faser ist die kleinste Einheit eines jeden Textilmaterials und im übertragenen Sinn für mich und meine Kunst die Grundlage jeder künstlerischer Arbeit.

Biografische Spurensuche, das Zurückschauen auf textile „lebensMUSTER“, die von persönlichen Erlebnissen erzählen, interessiert mich genauso, wie gegenwärtige Lebenswege unterschiedlicher Kulturen.

Zu den einzelnen Themen versuche ich textile Techniken mit ungewöhnlichen Materialien  und Oberflächengestaltungen in neue ästhetische Zusammenhänge zu bringen. Nadeln, an denen man sich stechen kann, die verletzen können, sind oft wesentlicher Bestandteil meiner Arbeiten und sollen durch eine entsprechende Setzung den Blick für das Wesentliche schärfen, sowie die Möglichkeit einer Veränderung aufzeigen.

 

Wenn du dich für meine Arbeiten interessierst, Fragen zu mir oder meinem Angebot hast oder du textileSPUREN oder lebensWEGE für dich oder als Geschenk suchst, dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.